Test der Sigma PC 15 Pulsuhr: Sigma PC 15 Testbericht


Sigma PC 15
Hinweis: Die Sigma PC 15 Pulsuhr ist ein Auslaufmodell. Ähnliche Geräte finden Sie in meiner anschaulichen Vergleichstabelle.

Die Sigma PC 15 Pulsuhr ist eine der preiswertesten Topseller unter den Pulsuhren im Pulsuhren Test und ein echtes Allroundtalent.
Der sportliche Herzfrequenzmesser hat alle Funktionen die für einen ambitionierten Sportler nötig sind, verzichtet aber gleichzeitig auf scheinbar komplizierte Features, die oftmals die Bedienung für Anfänger zusätzlich erschweren. Durch die vielen verschiedenen Funktionen bietet der Pulsmesser eine große Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten. Besonders der Trainingsmanager ist hervorzuheben, mit dem der Pulsuhrträger ein optimales Trainingsergebnis erzielen kann. Ein weiterer Vorteil ist der Zone Indicator, dieses Feature zeigt Ihen übersichtlich an, ob Sie im gewünschten idealen Bereich trainieren. Dabei stehen 3 Zonen zur Auswahl: die Health Zone, in der Fett verbrannt wird, die Fitness Zone, in der die Fitness optimiert wird, und die leistungssteigernde Power Zone. Der 3 Zonen - Alarm weist mit einem Signalton darauf hin, in welcher Zone gerade trainiert wird. Bei der Verarbeitung haben sich die Entwickler von Sigma etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Durch das makellose und schlichte Design verwandelt sich die Sigma PC 15 zusätzlich in eine schicke und nützliche Alltagsuhr.

Produkteigenschaften Sigma PC 15

  • Anzeige der Differenz zwischen aktueller und maximaler Herzfrequenz in Prozent
  • Trainingsmanager
  • Rundenzähler
  • Kalorienzähler
  • Alarmsignal bei Über- / Unterschreitung der idealen Grenzwerte
  • Puls durchschnittlich / max


Welche Vorteile hat die Sigma PC 15?
Vorteile Pulsuhr Gute Verarbeitung
Vorteile Pulsuhr Uhr- und Brustgurtbatterie eigenständig austauschbar
Vorteile Pulsuhr Helle Beleuchtung
Vorteile Pulsuhr Störungsfreiheit durch Codieurung
Vorteile Pulsuhr Trainingszonen-Automatik zur Berechnung individueller Idealwerte

Welche Nachteile hat die Sigma PC 15?
Nachteile Pulsuhr Nur ein Trainingsspeicher
Nachteile Pulsuhr Wechsel zwischen den Menüfunktionen umständlich


Ausstattung:
Bedienung:
Funktionen:
Preis und Gesamtbewertung:


Mein persönliches Testfazit



Das bin ich - Rolf
Wer also erstmal einsteigen möchte, und sich nicht gleich eine teure Pulsuhr zulegen möchte, ist hier sicherlich gut beraten, da alle Grundfunktionen vorhanden sind. Meiner Meinung nach überzeugt das Gerät nicht nur durch gute Leistung sondern auch durch ein sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis. Durch den Trainingsmanager, sowie der durchschnittlichen und maximalen Herzfrequenzanzeige und der Kalorienanzeige, bietet die Pulsuhr dem Sportler ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten. Um das Training hinterher auszuwerten fehlt leider eine PC Schnittstelle, die eine Verbindung zwischen Uhr und Computer herstellt. Jedoch besonderes erfreulich ist, dass die Sigma PC 15 bei einem Batteriewechsel nicht eingeschickt werden muss, denn die Batterie von Pulsuhr und Brustgurt lassen sich ganz einfach selbst wechseln. Ich finde diese Uhr ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Einsteiger und Hobbysportler. Die Sigma Sport PC 15 ist ein Multitalent für ambitionierte Hobbysportler zu einem unschlagbaren Preis. Die Zahl der Features lässt kaum Wünsche offen.
Sigma bietet auch noch folgende Pulsuhren an:




Zufriedenheitsgarantie: Nicht glücklich mit der gekauften Pulsuhr? Gar kein Problem - Amazon ermöglicht 14 Tage lang eine kostenlose Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises ohne Angabe von Gründen. Sogar die Portokosten würden Ihnen erstattet werden.


Die Sigma PC 15 mit anderen Pulsuhren vergleichen: Pulsuhren vergleichen
Das bin ich - Rolf
Das bin ich - Rolf
Mein Name ist Rolf, 37, ich bin leidenschaftlicher Sportler und betreibe Sportarten wie Fitness, Schwimmen und Joggen.Ich weiß, was eine gute Pulsuhr kennzeichnet und möchte gerne meine persönlichen Erfahrungen an andere weitergeben.

Schöne Grüße, Rolf
Suche
Über diese Seite

Zusammenfassung

Die Sigma PC 15 Pulsuhr im Test: Testbericht zur Sigma PC 15 Pulsuhr im Vergleich. Lesen Sie hier den kompletten Testbericht.