Test der Polar RS800cx Pulsuhr: Der Polar RS800 CX Testbericht:


Polar RS800 CX
Hinweis: Die Polar RS800 CX Pulsuhr ist ein Auslaufmodell. Ähnliche Geräte finden Sie in meiner anschaulichen Vergleichstabelle.

Die Polar RS800 CX ist für vielseitige Sportler gedacht, die eine Vielzahl an Leistungsinformationen benötigen.
Ein besonderes Feature ist der barometrische Höhenmesser. Die Steigungsmessung teilt in numerischer Form mit, wie steil bergauf oder bergab man sich bewegt. Dieses hilfreiche Funktion gibt die Steigung bergauf und bergab in Prozent und in Grad an. Die Polar RS 800 CX besticht unter anderem mit einer hervorragenden Software. Bei der Pro Trainer 5 Software handelt es sich um eine Art Desktop-EKG-Labor, dessen riesigen Funktionsumfang die meisten Hobbysportler mit Sicherheit niemals voll ausschöpfen werden. Hier kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz. Ein weiterer Vorteil sind die praktischen Zusatzausstattungen wie z.B. der Der G3 GPS-Sensor. Er misst Geschwindigkeit und Distanz in jedem Geländ und bei nahezu jeder Outdoorsportart. Er ist also der ideale Partner für Ausdauerathleten die sich bei so unterschiedlichen Sportarten wie Mountain Bikeing, Kajak fahren, Langlauf oder Inlineskating auf nur einen Partner verlassen wollen.


Produkteigenschaften Polar RS800 CX

  • Pro Trainer 5 Software
  • Polar OwnIndex: Fitness Test
  • Polar OwnZone: automatische Bestimmung der persönlichen Trainingszone auf Basis der aktuellen Tagesform.
  • Trittfrequenzmesser
  • Geschwindigkeitsmesser
  • Barometrischer Höhenmesser
  • Wasserbeständig bis 50 m


Welche Vorteile hat die Polar RS800 CX?
Vorteile Pulsuhr Klar strukturierte Displayanzeige
Vorteile Pulsuhr Schnelles Finden des GPS - Signals
Vorteile Pulsuhr Keine Aussetzer beim Messen der Herzfrequenz
Vorteile Pulsuhr Exakte Höhenangabe
Vorteile Pulsuhr Einsetzbar für verschiedene Sportarten
Vorteile Pulsuhr Batterie eigenständig austauschbar

Welche Nachteile hat die Polar RS800 CX?
Nachteile Pulsuhr Unverständliche Bedienungsanleitung


Ausstattung:
Bedienung:
Funktionen:
Preis und Gesamtbewertung:


Mein persönliches Testfazit


Das bin ich - Rolf
Neben den bewährten Polar-Funktionen überzeugt der RS800CX Trainingscomputer durch sein edles Finish und das unschlagbare Design. Besonders Triathleten finden mit der Polar RS800 CX einen treuen Begleiter.Meiner Meinung nach überzeugt die vielseitige Pulsuhr mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Das Sondermodell bietet ein komplettes System zur Planung, Überwachung und Analyse des Trainings. Es überzeugt mit hochentwickelten Funktionen, die leicht verständlich und einfach anzuwenden sind. Alles in allem finde ich, ist die Polar RS 800 CX sehr empfehlenswert und überzeugt mit guter Qualität.
Polar bietet auch noch folgende Pulsuhren an:





Zufriedenheitsgarantie: Nicht glücklich mit der gekauften Pulsuhr? Gar kein Problem - Amazon ermöglicht 14 Tage lang eine kostenlose Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises ohne Angabe von Gründen. Sogar die Portokosten würden Ihnen erstattet werden.


Die Polar RS800 CX mit anderen Pulsuhren vergleichen: Pulsuhren vergleichen
Das bin ich - Rolf
Das bin ich - Rolf
Mein Name ist Rolf, 37, ich bin leidenschaftlicher Sportler und betreibe Sportarten wie Fitness, Schwimmen und Joggen.Ich weiß, was eine gute Pulsuhr kennzeichnet und möchte gerne meine persönlichen Erfahrungen an andere weitergeben.

Schöne Grüße, Rolf
Suche
Über diese Seite

Zusammenfassung

Die Polar RS800 CX Pulsuhr im Test: Testbericht zur Polar RS800 CXPulsuhr im Vergleich. Lesen Sie hier den kompletten Testbericht.