Polar FT 1 Pulsuhr im Test: Mein Polar FT 1 Pulsuhr Testbericht


polar-ft-1
Die Polar FT 1 besitzt zwar nur wenig Funktionen doch überzeugen diese mit hervorragender Qualität. Die Pulsuhr eignet sich besonders für Hobby-Sportler, die lediglich die Herzfrequenz überprüfen möchten und auf überflüssige Funktionen verzichten können. Besonders überzeugen konnte die Polar FT 1 in meinem Test durch ihre exakte Anzeige, die mit der Genauigkeit eines EKG-Gerätes vergleichbar ist. Ebenfalls vorteilhaft ist die Heart Touch Funktion. Um beim Training zwischen den Anzeigen zu wechseln reicht es den Arm mit der Uhr in die Nähe des Brustgurtes zu bringen. Somit steht einem leistungsorientierten Training nichts mehr im Wege. Ein weiteres wichtiges Feature ist die akustische Warnung bei Über- oder Unterschreiten der gewünschten Pulsfrequenz. Ein falsches Training wird somit verhindert. Aufgrund seiner einfachen Bedienung und der wichtigsten Grundfunktionen ist der Trainingscomputer von Polar das optimale Einsteiger-Modell.


Produkteigenschaften Polar FT 1
  • Anzeige der maximalen und durschschnittlichen Herzfrequenz
  • Akustischer und optischer Zielzonen-Alarm
  • HeartTouch-Funktion - Bedienung ohne Knopfbetätigung
  • Wasserdicht (30 Meter)
  • Codierte Übertragung


Welche Vorteile hat die Polar FT 1?
Vorteile Pulsuhr Großes, graphisches und beleuchtbares Display
Vorteile Pulsuhr Guter Tragekomfort
Vorteile Pulsuhr Exakte Pulswerte
Vorteile Pulsuhr Leichte Bedienung

Welche Nachteile hat die Polar FT 1?
Nachteile Pulsuhr Batterie im Brustgurt lässt sich nicht austauschen
Ausstattung:
Bedienung:
Funktionen:
Preis und Gesamtbewertung:


Mein persönliches Testfazit


Das bin ich - Rolf
Wer zum ersten Mal eine Pulsuhr ausprobiert, ist mit der Polar FT 1 auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Funktionen sind relativ schlicht gehalten, überzeugen jedoch durch ihre Genauigkeit. Sie reichen vollkommen aus, um ein kontrolliertes Training für Einsteiger zu gewährleisten. Das Gerät lässt sich durch die gute Benutzerführung leicht bedienen und ist schnell und unkompliziert einzusetzten. Ein Minuspunkt bekommt die Uhr für die Batterie im Brustgurt. Diese lässt sich leider nicht austauschen, sodass ein neuer Brustgurt gekauft werden muss. Die POLAR FT 1 ist zwar eines der preiswertesten Modelle in meinem Test, doch konnte sie durch ihre genauen Messwerte und die überaus einfache Bedienung punkten. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Abschließend kann ich sagen, dass diese Pulsuhr ideal für alle Hobby- Sportler ist, die Wert auf eine genaue Pulsmessung legen, aber auf technische Details verzichten können. Polar bietet auch noch folgende Pulsuhren an:


Zufriedenheitsgarantie: Nicht glücklich mit der gekauften Pulsuhr? Gar kein Problem - Amazon ermöglicht 14 Tage lang eine kostenlose Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises ohne Angabe von Gründen. Sogar die Portokosten würden Ihnen erstattet werden.

Die Polar FT 1 mit anderen Pulsuhren vergleichen: Pulsuhren vergleichen
Das bin ich - Rolf
Das bin ich - Rolf
Mein Name ist Rolf, 37, ich bin leidenschaftlicher Sportler und betreibe Sportarten wie Fitness, Schwimmen und Joggen.Ich weiß, was eine gute Pulsuhr kennzeichnet und möchte gerne meine persönlichen Erfahrungen an andere weitergeben.

Schöne Grüße, Rolf
Suche
Über diese Seite

Zusammenfassung

Die Polar FT 1 Pulsuhr im Test: Mein Testbericht zur Polar FT 1 Pulsuhr im Vergleich. Lesen Sie hier den kompletten Testbericht.